Äpfel im Grünen Smoothie

Wir haben jetzt im Herbst Äpfel von Familie und Freunden geschenkt bekommen. Super lecker! Wie gut Äpfel schmecken können!

IMG_2386-001Manche Äpfel lassen sich gut lagern. Manche Äpfel werden schnell mürbe und schmecken bald mehlig. Es ist ja auch schön, wenn ein Apfel sich während der Lagerung verändert. Kritisch sehe ich eher die gekauften Äpfel, die sich nach Wochen und Monaten nicht verändern. Das finde ich schon recht fragwürdig!

 

IMG_2390Was macht man nun mit schrumpeligen, mehligen Äpfeln? Einfach im Grünen Smoothie verwenden!!! Absolut super. Äpfel sind für mich neben Banane und Grünem die Basis für meine Smoothies. Gerade für Kinder braucht es die süße Grundnote, um das eher herbe Grün zu akzeptieren.

 

IMG_6600Probier doch einfach verschiedene Kräuter und Gewürze in Deinem Grünen Smoothie, wie z.B.:

Ingwer
Minze
Melisse
Zimt

Nimm bei Kräutern lieber erst mal weniger und teste den Geschmack. Viel Spaß beim Ausprobieren! Eure Birgit vom Kräuterbalkon

Wenn Ihr Fragen oder Anregungen habt, dann schreibt doch einfach einen Kommentar!
Besucht mich auch auf Facebook

Gratis Download: 3 beliebte und einfache Kräuter für Fensterbrett und Balkon

Grüne Smoothies – Empfehlungen Literatur und Mixer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.